Ja, sie sind hier! | Philstar.com

by Wolfgang
0 comment


(Der philippinische Stern) – 5. Juli 2020 – 12:00 Uhr

Ich bin für dich da / Wir sind alle zusammen dabei / Durch kaputte Straßen / Wir werden diese Reise verbessern / Lass dieses Lied deine Seele beruhigen / Lass es eine Erinnerung sein / Wir sind hier / Wir sind hier / Für einander

Rückblende: Vor 16 Jahren gelang es Christian Bautista mit seiner Hit-Single, in die indonesische Musikszene einzudringen Die Art wie du mich ansiehst. Es war ein sofortiger Erfolg, der Christian zu einem Nachtstar in diesem Teil der Welt machte. Der Stern Erlebte, wie indonesische Fans Christian während einer Promo-Tour in Jakarta mit einem Gast in einem Radioprogramm anfeuerten. Es dauerte nicht lange, bis Christian in Shows in ganz Asien auftrat und mit Künstlern aus der Region zusammenarbeitete.

Christian hat gerade We Are Here (siehe Auszug am Anfang dieser Geschichte) in Zusammenarbeit mit dem indonesischen Idol-Grand-Champion (einfach bekannt als) Delon gemacht. Christians frühere Zusammenarbeit in Indonesien war eine Wiedergabe von Jose Mari Chans Please Be Careful with My Heart mit der Sängerin Bunga Citra Lestari, die sie in mehreren TV-Shows und Konzerten aufführten.

Weitere internationale Kooperationen: Christian mit American Idol Alaun Jessica Sanchez, der koreanischen Gruppe One Way, dem malaysischen Künstler Noryn Azis, der singapurischen Sängerin Kewei Tay und dem japanischen Künstler Baby M.

Christian trat auch mit Josh Groban und Boyzone auf der Bühne auf und spielte 2011 neben Karylle und anderen asiatischen Co-Stars im singapurischen TV-Musical The Kitchen Musical.

Delon gewann 2005 die erste Staffel von Indonesian Idol (ungefähr zu der Zeit, als Christian sein “Debüt” in der Musikszene dieser Stadt hatte, in der Delon seitdem aktiv ist und in Fernsehen und Film spielt). Wie Christian hat auch Delon zahlreiche Erfolge und Kooperationen in ganz Südostasien gefeiert.

We Are Here wurde letzten Freitag (3. Juli) von Universal Records Philippines veröffentlicht und von Christian geschrieben, dessen neueste Single, Bukas Wala Nang Ulan (mit Janine Teñoso), immer noch auf allen Plattformen weltweit gestreamt wird.

Wie kam es zu dieser Zusammenarbeit? Hatten Sie nach Ihrem Duett über Indonesian Idol zuvor Interaktionen in Indonesien?

Delon: Diese Idee kam von Christian. Wir haben 2005 ein Duett bei einem indonesischen Idol-Event gemacht. Wir haben uns letzten März im Backstage des Ronan Keating-Konzerts in Jakarta wieder getroffen. Wir haben die Telefonnummer des anderen.

Christian: Diese Zusammenarbeit fand statt, als ich in Jakarta für das Konzert von Ronan Keating und Bunga Citra Lestari war, der indonesischen Sängerin, die ich das Vergnügen hatte, ein Duett über Please Be Careful with My Heart auf Indonesisch zu haben. Ich habe Delon während einer der Shows in Jakarta getroffen und wir haben beschlossen, vielleicht eines Tages zu versuchen, zusammenzuarbeiten. Als die Pandemie passierte, erinnerten wir uns daran, dass wir zusammenarbeiten wollten und beschlossen, zusammenzuarbeiten. Also schrieb ich ein Lied, Musik und Texte und gab es ihm weiter. Sein Etikett gab es an mein Etikett zurück und wir waren uns einig, es zu tun. Also hier sind wir jetzt.

Wie war der Kooperationsprozess angesichts der aktuellen Pandemie und Sie befanden sich in verschiedenen Ländern?

Delon: Aufgrund der Einschränkungen des COVID-19-Ausbruchs haben Christian und ich unsere Stimmen in unseren jeweiligen Ländern aufgenommen. Ich habe meine in NAGASWARA (Indonesien) und Christian auf den Philippinen aufgenommen. Ich hoffe, dass Christian und ich durch dieses Lied viele Menschen dazu inspirieren können, geduldig mit einer Pandemie umzugehen, die viele Menschenleben gekostet hat.

Christian: Der kollaborative Prozess war angesichts der aktuellen Situation und der Lage in verschiedenen Ländern allesamt digital. Natürlich war es eine herausfordernde Lernerfahrung, digital zu kommunizieren, zu Hause digital aufzunehmen oder, wenn möglich, digital zu einem Plattenlabel zu gehen und es an die Produzenten, Mixer und Ingenieure zu senden.

Was ist die Inspiration hinter dem Song? Hoffen Sie, mehr Songs zu schreiben?

Christian: Die Inspiration ist definitiv, dass wir hoffnungsvoll sind, stark, auch wenn wir diese Pandemie erleben, zusammenkommen und uns gegenseitig sagen, dass wir füreinander da sind. Und ja, ich hoffe wirklich, dass ich mehr Songs herausbringen kann. Das ist eines meiner Ziele.

Christian und Delon haben 2005 zum ersten Mal ein Duett während eines indonesischen Idol-Events gemacht. Sie haben sich letzten März während des Konzerts von Ronan Keating in Jakarta wieder getroffen und dort vereinbart, gemeinsam einen Song aufzunehmen. “Indonesien war schon immer in meinem Herzen”, sagt Christian. “Es ist nie gegangen.”

Wie fühlt es sich an, zur internationalen Szene zurückzukehren? Was macht Indonesien für Sie besonders (dass Sie sogar Ihre Flitterwochen auf Bali verbracht haben)?

Christian: Indonesien war schon immer bei mir. Es ist nie gegangen. Vor der Sperrung war ich fast jedes Quartal dort und ich bin so dankbar, dass Indonesien mich in seiner Kultur willkommen geheißen hat, angefangen von der Art, wie du mich ansiehst, gefolgt von Händen zum Himmel, seit ich dich gefunden habe, für alles, was ich bin, Tetaplah Di Hatiku (oder bitte sei vorsichtig mit meinem Herzen) und Simfoni Luar Biasa. Der Film, den ich dort gemacht habe, war schon immer ein großer Teil von mir und ich freue mich, dort eine Single zu veröffentlichen.

Wie war es mit Christian, mit euch, die einen ähnlichen Hintergrund in eurem Heimrasen haben?

Delon: Ich freue mich sehr, mit Christian zusammenzuarbeiten. Er ist sehr klug, kreativ und professionell. Er hat auch ein sehr hilfreiches Team. Wir kommunizieren weiterhin über Videoanrufe oder Chat-Apps mit dem gesamten indonesischen und philippinischen Team.

(E-Mail-Reaktionen an rickylophilstar@gmail.com. Weitere Updates, Fotos und Videos finden Sie unter www.philstar.com/funfare oder folge mir auf Instagram @therealrickylo.)



Der Geschäftsführer von Lifestyle Holidays Vacation Club wird diese Saison alle Reise- Freaks angenehm überraschen

You may also like

Leave a Comment